Markenentwicklung für Europas größte Verbundgruppe
Herausforderung
Einkaufsgemeinschaft, Marketingverbund, Kompetenznetzwerk: Die EK Retail unterstützt ihre rund 4.000 Handelspartner in Europa mit vielfältigen Leistungen. Nachdem das Unternehmen mit einem niederländischen Einkaufsnetzwerk fusioniert hatte, war eine Neuausrichtung der Marke erforderlich.
TMC Brandwork sollte sowohl den Markenkern erstellen als auch die Marken-Kommunikation neu aufstellen.
Lösung
Mit Hilfe der Eigenland-Methode wurde ein digitaler zweitägiger internationaler Workshop durchgeführt. Zudem haben alle Unternehmensbereiche unter anderem standardisierte Fragebögen, SWOT-Analysen und Polaritätsprofile ausgefüllt. Das Ergebnis ist ein neuer Markenkern, der die Basis für alle Kommunikationsbereiche von EK gelegt hat.
Leistungen: Markenkerndefinition, Strategie, Gestaltung, Beratung
„Die Zusammenarbeit mit TMC Brandwork war ein voller Erfolg. Dank der professionellen Unterstützung und dem strategischen Know-how konnten wir unseren Markenkern klar definieren und eine einheitliche Kommunikationsstrategie entwickeln, die unser Unternehmen optimal repräsentiert.“
Daniel Kullmann
Head of Corporate Marketing and Communications,
EK Retail
LET’S TALK
Welsing
CEO
LET’S TALK
Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.
Say hi