EK Retail Header
EK Retail

Markenentwicklung für Europas größte Verbundgruppe

Herausforderung

Einkaufsgemeinschaft, Marketingverbund, Kompetenznetzwerk: Die EK Retail unterstützt ihre rund 4.000 Handelspartner in Europa mit vielfältigen Leistungen. Nachdem das Unternehmen mit einem niederländischen Einkaufsnetzwerk fusioniert hatte, war eine Neuausrichtung der Marke erforderlich. 

TMC Brandwork sollte sowohl den Markenkern erstellen als auch die Marken-Kommunikation neu aufstellen. 

Lösung

Mit Hilfe der Eigenland-Methode wurde ein digitaler zweitägiger internationaler Workshop durchgeführt. Zudem haben alle Unternehmensbereiche unter anderem standardisierte Fragebögen, SWOT-Analysen und Polaritätsprofile ausgefüllt. Das Ergebnis ist ein neuer Markenkern, der die Basis für alle Kommunikationsbereiche von EK gelegt hat. 

Leistungen: Markenkerndefinition, Strategie, Gestaltung, Beratung

EK Retail
EK Retail
EK Retail
EK Retail EK Retail

„Die Zusammenarbeit mit TMC Brandwork war ein voller Erfolg. Dank der professionellen Unterstützung und dem strategischen Know-how konnten wir unseren Markenkern klar definieren und eine einheitliche Kommunikationsstrategie entwickeln, die unser Unternehmen optimal repräsentiert.“

Daniel Kullmann

Head of Corporate Marketing and Communications,
EK Retail

Projektanfragen

LET’S TALK

Mirco Welsing
Mirco
Welsing

CEO

Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.

Say hi

mirco.welsing@tmc-gmbh.de

Cookiehinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb notwendig sind. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.