Entwicklung Dachmarke
Herausforderung
Die InFamily Foods Holding GmbH & Co. KG ist die Unternehmensholding eines der größten deutschen Lebensmittelherstellers mit Hauptsitz in Versmold im Kreis Gütersloh.
Der Kunde hat Brandwork als Berater und Dienstleister in Anspruch genommen. Für die neu gegründete Unternehmensgruppe wurde ein Corporate Design entwickelt, das die Kernwerte der Gruppe widerspiegelt und gleichzeitig zukunftsfähig ist.
Lösung
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hat TMC Brandwork innerhalb kürzester Zeit den Markenkern definiert und eine Markenidentität geschaffen. Im Anschluss hat das Brandwork-Team ein Logo erstellt, das als Dachmarke zwei elementare Werte miteinander verbunden hat: Ein stilisiertes Protein (alle Tochtergesellschaften produzieren Proteine und verarbeiten auf unterschiedliche Weise) und ein Farbverlauf, der die Hauptfarben sowohl der bestehenden als auch möglicher künftiger Tochtergesellschaften in sich vereint.
Leistungen: Markenkerndefinition, Logoentwicklung, Corporate Design
„Mit der InFamily Foods Holding geben wir unserer Unternehmensgruppe noch mehr Struktur und stellen uns noch breiter auf. Für das neue Unternehmen hat das Brandwork-Team ein Corporate Design entwickelt, das die Kernwerte der Gruppe perfekt widerspiegelt und gleichzeitig zukunftsfähig ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein, wie Brandwork den Markenkern entwickelt und der Marke dazu passend ein Gesicht gegeben hat.“
Niklas Bent
Head of Digital & Corporate Communications,
InFamily Foods
LET’S TALK
Welsing
CEO
LET’S TALK
Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.
Say hi