NTT DATA Header
NTT DATA

Employer Branding Video

Herausforderung

Für die globale interne Konferenz mit den internationalen TOP Führungskräften der NTT Data Solutions-Gruppe sollte ein 10-minütiges Video zum Thema „Winning the Talent Challenge“ entwickelt werden. Ziel war es, im Wettbewerb um Talente zu inspirieren, Best Practices zu präsentieren und die globale Strategie für Nachwuchsgewinnung darzustellen. Die Herausforderung bestand darin, während einer virtuellen Konferenz kreativ herauszustechen und die Führungskräfte durch Infotainment zu fesseln.

Lösung

Wir entschieden uns dafür, das Video als packenden Kurzfilm wie einen Krimi zu inszenieren – bewusst abseits klassischer Formate wie Interviews und mit einem Kino-ähnlichem Intro und Outro. In einem spannungsvollen Storytelling-Ansatz wurde ein Personalmitarbeiter gekidnappt und in einem Verhörszenario dargestellt, unterstützt durch filmische Einleitung und fesselnde Musik. Dabei entwickelten wir das Content Skript, übernahmen das Casting der Mitwirkenden und realisierten den Dreh und Schnitt. Die Resonanz auf das Video war hervorragend und der Film wurde für interne Employer Branding Zwecke erfolgreich eingesetzt.

Leistungen: Employer Branding Konzept, Video Content Skript 

Projektanfragen

LET’S TALK

Mirco Welsing
Mirco
Welsing

CEO

Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.

Say hi

mirco.welsing@tmc-gmbh.de

Cookiehinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb notwendig sind. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.