Eine neue Marke entsteht
Herausforderung
Sustechnio bietet praxisorientierte Kurse an, die Teilnehmende mit den neuesten Erkenntnissen und Best Practices im Bereich nachhaltiger Technologien vertraut machen.
Als Spin-Off des Bildungswerks der niedersächsischen Wirtschaft (BNW) trat das damals noch namenlose Team an Brandwork heran, um gemeinsam eine neue Marke für den Bildungsmarkt aus der Taufe zu heben.
Lösung
Für eine neue Marke ist besonders viel Kommunikation im Vorfeld notwendig. Entsprechend hat Brandwork Workshops, Meetings und eng getaktete Jour Fixes angesetzt, um alle Beteiligten tief in den Prozess der Markenentwicklung zu integrieren. Der Markenkern wurde definiert, eine Markenstrategie, ein Name, ein Claim und ein Logo wurden entwickelt – parallel zum Corporate Design. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Leistungen: Markenkerndefinition, Namensentwicklung, Logoentwicklung, Corporate Design, Claim-Entwicklung, Strategie
„Brandwork hat uns mit umfassender Expertise und einem strukturierten Prozess maßgeblich unterstützt. Durch intensive Workshops, Meetings und Jour Fixes hat Brandwork uns tief in die Markenentwicklung integriert. Das Ergebnis – eine klare Markenstrategie, ein prägnanter Name, ein einprägsamer Claim und ein starkes Corporate Design – ist beeindruckend und hat unsere Erwartungen übertroffen.“
Maik Groß
Geschäftsführer,
SUSTECHNIO
LET’S TALK
Welsing
CEO
LET’S TALK
Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.
Say hi