EIne Airline hebt ab!
Herausforderung
Im Zuge der Gründung einer neuen Fluglinie zwischen Paderborn (PAD) und München stand ein zukunftsfähiger Markenauftritt im Fokus: Die Marke sollte nicht nur lokal verankert sein, sondern auch das Potenzial haben, auf weitere Standorte zu wachsen. Der Name, das Logo und das Corporate Design sollten modernen Anforderungen der Luftfahrt gerecht werden – vertrauenswürdig, dynamisch, ausbaufähig. Zudem musste die neue Marke in zahlreichen Touchpoints erlebbar sein.
Lösung
Das Brandwork-Team hat eine Gesamtsystematik geschaffen. Mit „skyhub PAD“ wurde ein Name gewählt, der direkt verortet und zugleich dank des 3-Letter-Codes modular erweiterbar ist. Logo und Corporate Design sind modern, prägnant und flexibel – mit klaren Gestaltungselementen, die Wiedererkennbarkeit und Skalierbarkeit ermöglichen. Sowohl analog als auch digital wurden alle Medien konsequent auf das neue Erscheinungsbild abgestimmt, um ein konsistentes Markenerlebnis zu kreieren. Im Anschluss kam die gesamte Vermarktungsstrategie, die Social-Media-Strategie inkl. Kanalbetreuung, das Sponsoringkonzept sowie die Sponsorengewinnung von uns. Auch das Konzept für die Marken-Website hat Brandwork erstellt.
Leistungen: Beratung, Konzept, Text, Design
LET’S TALK
Welsing
CEO
LET’S TALK
Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.
Say hi