
Neugestaltung einer Tourismusmarke
Herausforderung
In der Tourismusregion „Paderborner Land“ haben sich 10 Gemeinden zusammengetan, um gemeinsam Werbung für diese abwechslungsreiche und vielfältige Stück Erde zu machen. Die Marketingverantwortlichen planten einen Relaunch der Marke samt Marketingmaterial und haben daher nach einem Dienstleister gesucht, der einen Claim und ein Logo erstellt. Dies wurde im Rahmen einer Ausschreibung getan, die das Brandwork-Team gewonnen hat.
Lösung
Wenn wir Logos und Claims entwickeln, dann tun wir das in ganz enger Abstimmung mit dem Kunden. Nach jeder Kreativrunde haben wir Feedback beim Marketingteam des Paderborner Lands eingeholt, um schnell und effizient zum Ergebnis zu kommen,
Logo und Claim zeigen hier zwei Seiten derselben Aussage: das Paderborner Land ist „unerwartet erstaunlich“ und das wird durch ein paar „fehlende Ecken“ im Schriftlogo verdeutlicht. Zudem wurden die drei Grundfarben der Marke neu interpretiert und sorgen so für ein auffallendes wie Vielseitigkeit ausstrahlendes Logo.
Leistungen: Copywriting, Corporate Design, Corporate Publishing










LET’S TALK

Welsing
CEO
LET’S TALK
Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.
Say hi