Küchenmeile Header
Küchenmeile

Markenkonsolidierung für eine gezielte Kommunikation

Herausforderung

Die Küchenmeile Germany ist ein Zusammenschluss der wichtigsten Hersteller:innen rund um Küchen aus Deutschland. Die insgesamt 27 Küchenmeile-Mitglieder repräsentieren rund 90 % des Gesamtumsatzes der deutschen Küchenmöbelindustrie. 

Eine Woche lang – jedes Jahr im September – öffnen die Hersteller:innen entlang der Autobahnen A30 und A2 ihre Pforten zu einem einzigartigen partnerschaftlichen Event. Retailer aus aller Welt treffen sich dort, um künftige Küchentrends aufzuspüren, zu ordern und sich innerhalb der Branche zu vernetzen. Um die Marke „Küchenmeile Germany“ weiter zu stärken, ihr mehr Sichtbarkeit im nationalen sowie internationalen Handel zu verleihen und Teilnehmer:innen für die Fachhandelsmesse zu gewinnen, wurde TMC beauftragt, eine neue Digital-Strategie auszuarbeiten und auszurollen.

Lösung

Eine neue Digital-Strategie bedingt eine sichere Basis. Daher war der erste Schritt die Durchführung einer Kommunikations- sowie einer umfassenden Markt- und Wettbewerbsrecherche. Außerdem wurden Bedürfnisse und Eigenschaften der Zielgruppe durch die Entwicklung von Personas erschlossen. In der Strategie- und Kreationsphase stand dann im nächsten Schritt die Entwicklung der Dach- und Kernbotschaften, der kreativen Leitidee sowie der Kommunikationsstrategie im digitalen Raum. In einem mehrstufigen Kreativprozess entstand schließlich die Leitidee für die Küchenmeile Germany: Connecting Lines: In der Region. Mit den Menschen. Vielfältig, bunt, lebendig.

Leistungen: Marktrecherche, Strategie, Persona-Entwicklung, Kreative Leitidee, Gestaltung

Küchenmeile
Küchenmeile Küchenmeile
Projektanfragen

LET’S TALK

Mirco Welsing
Mirco
Welsing

CEO

Wo immer Sie gerade stehen. Wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit loszulegen.

Say hi

mirco.welsing@tmc-gmbh.de

Cookiehinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb notwendig sind. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.